fbpx

Über uns – Philosophie

Einzigartig und vielfältige Kulinarik

Das Auge des Geniessers reflektiert Perfektion: Im Löweneck ist Genuss eine Philosophie und Teilen eine Lebenseinstellung. Aussergewöhnlich und lustvoll soll das Erlebnis sein, wenn wir Sie auf eine vielfältige kulinarische Entdeckungsreise nehmen und sich mit jedem Sharing-Teller ein neues Universum entfaltet.

Unsere Küche ist eine Fusion der modernen französischen Cuisine und der asiatisch-mediterranen Geschmackswelt. Passend zu unseren hochwertigen Delikatessen aus der Küche empfiehlt unser Team sorgfältig auserlesene Weine sowie Raritäten aus dem hauseigenen Keller. Gönnen Sie sich eine herzhafte Auszeit in einer entspannten Atmosphäre!

Geniessen Sie mit unseren Sharing-Plates verschiedene aromatische Eindrücke und Erlebnisse auf kleinen Tellern. Veganer*innen (?), Vegetarier*innen wie auch Fleisch- und Fischliebhaber*innen werden bei uns gleichermassen nachhaltig verwöhnt. Eine Selektion von auserlesenen Weinen rundet das kulinarische Erlebnis in Gaumen und Nase perfekt ab.

Ob für ein Businesslunch, ein Apéro oder ein geselliges Abendessen – das Sharing-Konzept eignet sich bestens für jeden Anlass und kann individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Gianluigi Carullo – Restaurantleiter

Der italienische Bon-Vivant arbeitet schon fast 20 Jahre in der Gastronomie, nicht zuletzt im Casa Caminada in Graubünden.

Nun bewirtet er im Löweneck seine Gäste mit Charme und solidem Know-How. Als gelernter Sommelier kennt er unsere Weinkarte in- und auswendig und serviert immer den richtigen Tropfen.

Was ihm am meisten Freude bereitet an der Gastronomie? “Die Freundschaft zu den Mitarbeitenden und unseren Gästen. Und die wunderbare Flexibilität, die diese Arbeit mit sich bringt.” Zudem liegt es ihm am Herzen, Gäste mit unserem Angebot neugierig zu machen und stets zu wachsen.

Dennis Mertens – Chefkoch

Seit 10 Jahren ist der aus Kiel stammender Chefkoch Dennis in der Schweiz als Gourmet-Koch tätig und überzeugt mit kreativer und einzigartiger Kochkunst.

Dennis nimmt als leidenschaftlicher und experimentierfreudiger Koch jeden Gast im Löweneck auf eine Entdeckungs- und Erlebnisreise in ein Reich voller unterschiedlicher Geschmäcker und Texturen mit. Auf den kleinen Sharing-Tellern erwarten einem frische und vielseitige Eigenkreationen aus der französischen Küche mit einem Hauch von asiatischen und mediterranen Einflüssen.

Alberto Serantes – Küche

Alberto ist vor 4 Jahren in die Schweiz gekommen. Davor hat er in Spanien Menschen mit seinen Kochkünsten verwöhnt.

Nun bringt er seine lebenslange Gastroerfahrung mit ins Löweneck und zaubert nebst den spanischen Klassikern – die er ja bestens kennt – auch vielschichtige moderne Kreationen.

Was er am meisten liebt an der Arbeit in der Küche? “Das Kochen im Löweneck ist immer interessant und ich fühle mich wie ein Künstler. Wir schaffen immer Neues und bringen den spanischen Geist in unsere Gerichte ein. Diese Experimente lassen mein Herz höher schlagen!”

Als rechte Hand von Küchenchef Dennis kann er das voll ausleben.